Icon
Icon
Icon
Icon

Elena schnuppert einen Tag bei uns

Mein Tag bei SOS Software Service

Hallo mein Name ist Elena, ich bin zehn Jahre alt und gehe auf das Justus-von-Liebig-Gymnasium in Neusäß. Ich bin heute bei SOS Software Service, weil wir in der Schule einen sozialen Tag geplant haben. Das bedeutet, dass jeder Schüler sich einen Arbeitsplatz sucht und dort einen Tag verbringt. Den Lohn, den wir Schüler von unseren Arbeitsstellen bekommen, spenden wir an Kinder in Kenia, damit diese sich Stühle für ihre Schule kaufen können und nicht auf dem kalten Boden sitzen müssen.

Nachdem ich am Morgen bei meiner Arbeitsstelle ankam wurde mir das Büro gezeigt und alle Mitarbeiter vorgestellt. Zwei Leute kannte ich schon vorher. Dann habe ich den Auszubildenden bei Ihren Aufgaben geholfen: Wir haben die Kaffeemaschine geputzt, die Spülmaschine ausgeräumt, die Post sortiert und die Drucker mit Papier gefüllt.

Lisa, aus der Abteilung Fulfillment hat mir gezeigt, wie Sie Bestellungen bearbeitet und ausliefert.

In der Marketingabteilung habe ich ein Namensschild und meine erste eigene Visitenkarte erstellt. Außerdem haben wir Werbebanner in der Firma zusammengebaut und aufgestellt. Nachdem ich diesen Text für die Website geschrieben habe, ging ich in meine verdiente Mittagspause.

Ich bin gespannt, was ich heute Nachmittag noch alles lernen werde.


Du hast deinen schulischen Abschluss schon in der Tasche und suchst nach einer Ausbildungsstelle mit großartigen Chancen und Gelegenheiten?

Wir bieten Dir einen Ausbildungsberuf mit Aussicht. Wir als Unternehmen wissen, eine Ausbildung bedeutet mehr als nur einen Beruf zu erlernen. Eine Ausbildung ist der erste Schritt in Richtung Zukunft. Wir möchten diesen Schritt gemeinsam mit Dir bestreiten und Dich auf Deine Zukunft im beruflichen Alltag vorbereiten.

Jetzt bewerben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738