Icon
Icon
Icon
Icon

Eine weitere erfolgreiche Übernahme

Philip Hemmetter und SOS Software Service: Das passt.

Unser ehemaliger Auszubildender Philip Hemmetter hat erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement absolviert. Herr Hemmetter ist für bestimmte Fachhändler der direkte Ansprechpartner bei SOS Software Service.

Damit stellt er die Schnittstelle zwischen den Fachhändlern und den Herstellern her. Dabei geht es um mehr, als nur Angebote für entsprechende Lizenzprojekte zu erstellen. Gemeinsam mit den Fachhändlern suchen wir nach der am besten geeignete Lizenzform für den Endkunden. Natürlich beraten wir auch über mögliche Alternativen. Diesen Service erhalten die Fachhändler von Herr Hemmetter und dem gesamten Team. Außerdem sorgen wir dafür, dass Fachhändler proaktive Angebote für Lizenzverlängerungen erhalten, um diese an den Endkunden weiterzugeben. Zusammen mit den Händlern sucht das Team von SOS nach weiteren Herstellern, die das Portfolio der Händler sinnvoll ergänzen, um auch Endkunden zufrieden zu stellen.

Des Weiteren arbeitet er bei SOS Software Service als Product Champ für den Hersteller IDM Computer Solutions. In dieser Funktion steht Herr Hemmetter in engem Kontakt mit der Firma IDM und ist unser Experte im Bereich Lizenzierung von IDM Produkten. IDM ist vor allem für den Texteditor UltraEdit bekannt.

Warum arbeitest du gern bei SOS Software Service?

„Von Anfang an fühlte ich mich in unserem Team pudelwohl. Ich habe nette und besonders hilfsbereite Kollegen, die mir die Integration einfach gemacht haben.
Schon in der Ausbildung hatte ich viel Kundenkontakt und wurde damit vertraut gemacht was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Bei SOS Software Service wird man direkt ins Tagesgeschäft eingebunden.“

– Philip Hemmetter

Als Unternehmen setzen wir tatkräftig auf junge Nachwuchskräfte und bilden mit Leidenschaft aus. Es ist uns eine Freude, mit jungen und interessierten Menschen zusammen die Zukunft von Morgen aktiv mitzugestalten. Aus diesem Grund haben wir auch eine Übernahmequote von mehr als 98%. Eine Zahl die auf zwei Faktoren einen Hinweis gibt. Erstens, eine gute und solide Ausbildung und zweitens, dass dem Team die Arbeit bei uns im Haus Spaß macht und auch abwechslungsreiche Herausforderungen bietet.

An dieser Stelle danken wir Herrn Hemmetter für die bisherige Arbeit, ihre Leistungen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg bei SOS Software Service GmbH.


Ausbildung bei SOS Software Service

Wir sind natürlich stets auf der Suche nach neuen aufgeschlossenes Nachwuchstalenten. Über eine Bewerbung würden wir uns außerordentlich freuen.

Zu den Ausbildungsstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

Zum Livechat

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738