Icon
Icon
Icon
Icon

 

Wir schreiben das Jahr 1987

Sommer, Regen, SOS

In Europa geht erstmals MTV auf Sendung. Die Filme „Crocodile Dundee“ und „Beverly Hills Cops 2“ liefen in den westdeutschen Kinos rauf und runter während die jungen Menschen dieser Zeit sich zu Rick Astleys „Never Gonna Give You Up“ im ersten eigenen Wagen zum ersten Mal küssten. Höchstwahrscheinlich entstanden daraus heutige Sportikonen wie Sebastian Vettel, Fabian Hambüchen, Magdalena Neuner und Sami Khedira.

Trotz einem kalten, verregneten Sommer sollte dieser für ein paar Studenten als ein besonderer in Erinnerung bleiben. Zugegeben, der FC Bayern München wurde schon wieder Meister in der ersten Bundesliga, doch gefeiert wurde in der Nachbarstadt Augsburg aus einem anderen Grund:

Dem Wetter geschuldet steckten Studenten ihre Köpfe zusammen und gründeten ihre eigene Firma, anstatt sich wie in den Sommern zuvor in Freibädern, Eisdielen oder Biergärten die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Die SOS Software Service erblickte das Licht der Welt.

 Mehr über SOS Software Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738