Icon
Icon
Icon
Icon

Intel, Microsoft und SolarWinds Events

SOS Software Service immer live vor Ort

Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben, sind wir bei relevanten Events, soweit es die Zeit zulässt, persönlich vor Ort.

Für SOS Software Service bedeutet Lizenz-Vertrieb mehr, als nur die EULA (End User License Agreement) zu lesen und zu kennen. Es ist uns wichtig zu erleben, welche Kräfte das Software Geschäft in Bewegung halten. Und wo kann man die Wirkung dieser Kräfte besser beobachten als vor Ort?

Aus diesem Grund haben wir einem unserer beiden Geschäftsführer und unserem Vertriebsleiter für D-A-CH und Eastern Europe eine Kaffeefahrt ins Software-Wunderland spendiert.

Intel Artificial Intelligence Day

Am 01.02.17 hielt Intel den AI Day in München ab. Mit von der Partie waren die führenden Köpfe hinter ‚Künstliche Intelligenz‘ und unser Geschäftsführer Joaquim Moreira dos Santos.

Intel ist dafür bekannt, sehr spannende Events zu hosten. Auch dieses Mal haben sie sich wieder richtig ins Zeug gelegt. Sowohl die Wahl der Themen, die Präsentatoren sowie die Location konnten auf ganzer Linie überzeugen.

„Auf dem Intel AI Day 2017 wurden eindrucksvoll die technischen Möglichkeiten von Morgen präsentiert. Eine sehr spannende Veranstaltung auf der ich mich mit vielen interessanten Persönlichkeiten über das Thema Künstliche Intelligenz austauschen konnte.“

–  Joaquim Moreira dos Santos, Geschäftsführer

Intel Artificial Intelligence Day

Intel Artificial Intelligence Day

Microsoft Partnertreffen in München

Ein Tag nach dem AI Day in München stand auch direkt schon das nächste Event ins Haus. Microsoft veranstaltete am 02.02.17 ein Partnertreffen in der neuen Microsoft Zentrale in München. Wir haben im Zusammenhang mit den InLoox Insider Tag darüber berichtet.

Geladen waren mehr als 190 Microsoft Partner aus dem Mittelstand, Reseller und Distributoren. „Shape the Cloud Business“ – so der Arbeitstitel, war eine Kickoff-Veranstaltung für alle Partner, auf der unter anderem die Herausforderungen des Cloud-Geschäfts in mehr als 20 Workshops vorgestellt wurden. Daneben diente die Veranstaltung auch für die Partner als Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Mit von der Partie waren zahlreiche namhafte Vertreter von Microsoft aus den verschieden Bereichen. Vertreten wurde das Team von SOS Software Service durch Ira von Schaezler, Microsoft Sales Specialist und Leiterin des SMB-Vertriebs in Augsburg, begleitet von der Geschäftsführung.

Shape the Cloud Business

Shape the Cloud Business

SolarWinds Partner Bootcamp

Das SolarWinds Bootcamp fand vom 06. bis 09. Februar 2017 in Irland bei SolarWinds statt. In dem Bootcamp wurden sowohl technische wie auch vertriebsrelevante Aspekte von SolarWinds von Technikern, Ingenieuren und Verkäufern unter die Lupe genommen.

Erst kürzlich haben wir die Produkte von SolarWinds in unser Portfolio aufgenommen, denn seit Anfang dieses Jahres sind wir SolarWinds Distributor. Grund genug, Iver Prüß und Alexander Wacker, SOS Software Service Vertriebsleiter für D-A-CH und Eastern Europe, für das Bootcamp auf die Insel zu schicken.

„Das Bootcamp hat einige sehr interessante und aufschlussreiche Informationen vermittelt, die uns für den täglichen Vertrieb von SolarWinds optimal vorbereitet haben.“

– Iver Prüß, Vertriebsteam Herrenberg

SolarWinds Bootcamp

SolarWinds Bootcamp

Zu den anstehenden Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738