Icon
Icon
Icon
Icon

It´s a girl! – Zuwachs im Team Fulfillment

„Sandra, wieso hast du dich für SOS Software Service entschieden?“

SOS Software Service begrüßt Sandra Mesic in den eigenen Reihen. Die 20-Jährige befindet sich seit dem 01.03.2019 in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Wir haben sie gefragt wieso sie sich für eine Ausbildung bei SOS Software Service entschieden hat.

Wieso hast du dich für die Ausbildung bei SOS Software Service entschieden?

Die Softwarebranche ist sehr interessant, besonders da ich anfangs so gut wie gar nichts über sie wusste. Jedoch beeinflussten meine zukünftigen Kollegen meine Entscheidung am meisten. Schon bei meinem Vorstellungsgespräch wurde ich herzlich empfangen. Die Geschäftsführer interessierten sich nicht nur für meine Noten, sondern versuchten mich kennenzulernen um abwägen zu können, ob ich ins Team passe.

Bei meinem „Schnuppertag“ betrat ich zum ersten Mal mein zukünftiges Büro und lernte meinen Kollegen kennen. Man merkte sofort, dass in den Teams viele junge Kollegen arbeiten: Die entspannte und ungezwungene Atmosphäre im Büro fällt sofort auf. Als jugendlicher oder junger Mensch arbeitet man natürlich lieber mit anderen jungen Leuten zusammen – das Umfeld im Büro spielt eine große Rolle. Hier starrt nicht jeder stumm auf seinen Bildschirm, man lacht oft miteinander und hat Spaß an der Arbeit.

Auch die Abteilungsleiter und Teamleads begegnen jedem Kollegen, egal welchen Alters, mit Respekt und Freundlichkeit. In der Pause treffen Auszubildende, Angestellte, Geschäftsführer und Kollegen aufeinander und unterhalten sich – in einer sehr lockeren und unangespannten Atmosphäre.

Mir ist es schon immer sehr wichtig, gern an meinen Arbeitsplatz zu gehen. Man verbringt 5 von 7 Tagen in der Woche, 8 von 24 Stunden am Tag, an seinem Arbeitsplatz – fast ein Viertel der Zeit im Jahr! Deshalb bin ich froh, eine Ausbildungsstelle gefunden zu haben, bei der ich mich wohl fühle.

– Sandra Mesic

Erfahre im Video mehr über die Ausbildung bei SOS Software Service!


Du denkst du bist perfekt geeignet für eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement und bereit für eine große Portion Verantwortung? Dann ist SOS Software Service die perfekte Adresse für dich. Wieso? Das erfährst du hier.

Bewerbe dich jetzt bei SOS Software Service und werde ein Teil des Teams!

Jetzt bewerben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738