Icon
Icon
Icon
Icon
Red Gate Software

Red Gate Software entscheidet sich für die Channel Sales Strategie in Europa und zeichnet SOS Software Serivce als Distributor für DACH.

Cambridge, UK – 01.04.2014 – Red Gate Software Ltd gibt heute bekannt, dass mit SOS Software Service ein Distributionsvertrag geschlossen wurde. Damit wird SOS Software Service die Red Gate Produktlinien für Datenbanken und .NET Entwicklertools im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fachhändler vertreiben und den Channel aufbauen.

Die SOS Software Service GmbH wurde im Juli 1987 gegründet und ist spezialisiert auf die Distribution und den Vertrieb von Software, Softwarebeschaffung und Lizenzberatung. SOS Software Service wird ab sofort die Red Gate Produktlinien für Datenbanken und .NET Entwicklertools im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fachhändler vertreiben und den Channel aufbauen.

Mit der Zusammenarbeit mit SOS Software Service stellt Red Gate Software allen Fachhändlern einen erfahrenen Value Added Distributor für die DACH Region vor. Damit ändert Red Gate seine bisherige Verkaufsstrategie von Direktvertrieb auf Channel Vertrieb, um für die nächsten Jahre konstante Wachstumsraten erzielen zu können. Reseller Geschäft, das bisher noch direkt von Red Gate Software abgewickelt wurde, wird ab sofort über den Distributionspartner SOS Software Service abgebildet, um einen sauberen Kanal zu ermöglichen.

Mit den bisherigen drei Niederlassungen in Augsburg, Stuttgart und Frauenfeld, Schweiz wird sich SOS Software Service um alle Fachhändler kümmern und sie mit Value Added Services bedienen. Dazu gehören unter Anderem Projektmanagement, nativ sprechende Key Account Manager, automatisierte Prozesse, enge Zusammenarbeit, uvm.

“Obwohl der Marktanteil von Red Gate Software in Europa bereits sehr groß ist, sehen wir viel Potential für Wachstum. Wir freuen uns auf jeden Fachhändler, der mit uns gemeinsam den Weg gehen will, Red Gate Software zu platzieren und damit Geld zu verdienen.“ erklärt Joaquim Moreira dos Santos, CEO und Firmengründer von SOS Software Service.

„Wir haben uns dazu entschieden, mit SOS Software Service als unseren Distributionspartner zusammen zu arbeiten, weil wir einen Value Added Partner brauchen, der sich sowohl um uns als Hersteller bemüht, aber auch die Interessen des Channels versteht. SOS wird einen großen Anteil an Service Leistungen in den Channel bringen, von dem Reseller profitieren werden. Da wir bisher alle Fachhändler selbst betreut haben, war es uns besonders wichtig, einen Partner zu finden, der diese Betreuung vertrauensvoll weiterführt und ausbaut.“ begründet Simon Johnson, EMEA Sales Manager, Red Gate Software.

Über Red Gate Software

Red Gate entwickelt seit 1999 ausgeklügelte Software, die von 650.000 Anwendern in 100.000 Organisationen weltweit eingesetzt wird. Die Philosophie von Red Gate Software ist die Erstellung von einfach zu bedienenden und sehr zuverlässigen Softwaretools, welche die alltäglichen Probleme von Datenbank Administratoren und Entwicklern, speziell für .NET, SQL Server und Oracle lösen.

 Über SOS Software Service – Value Added Distribution

Die SOS Software Service GmbH wurde im Juli 1987 gegründet und ist spezialisiert auf die Distribution und den Vertrieb von Software, Softwarebeschaffung und Lizenzberatung. Wir vertreiben Software von über 1.000 Herstellern mit 70.000 Artikeln. Täglich erweitern wir unser Software-Portfolio, um Software aller Hersteller aus einer Hand an zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738