Icon
Icon
Icon
Icon

Die Arbeit eines Fachinformatikers Systemintegration

Kilian hat erfolgreich seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Nun arbeitet er als ausgelernte Fachkraft bei SOS Software Service.

Kilian ist in der Technikabteilung zu finden. Bei Problemen rund um das Thema Arbeitsplatz und Computer ist er immer zur Stelle und steht den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Den Großteil des Tages beschäftigt sich Kilian jedoch mit dem Thema Preislisten: Die Preislisten von mehreren hundert Herstellern werden täglich eingespielt bzw. aktualisiert und gewährleisten damit, dass Kunden jeden Tag auf dem aktuellsten Stand sind. Kilians Tätigkeit ist mit äußerst viel Verantwortung verbunden, da sich sowohl unser Vertrieb und Einkauf als auch Reseller auf unsere Preisliste berufen. Die einzelnen Artikel sind Grundlage für betriebswirtschaftliche Abläufe auf Seiten Distribution und Fachhandel. Um den Überblick über tausende SKUs einzelner Produkte und Promoartikel zu behalten, ist akribisches Arbeiten und Konzentration notwendig, die Kilian mitbringt, um diese wichtige Rolle bei SOS Software Service auszufüllen.

 

„Ich arbeite gerne hier, da ich das angenehme und familiäre Betriebsklima sehr schätze. Außerdem bin ich dankbar für die zielgerichtete und fachlich informative Ausbildung, die ich durchlaufen habe.“

– Kilian


Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738