Icon
Icon
Icon
Icon

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Mein Name ist Tim und ich mache seit dem 01. September 2016 eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation.

Ich bin einer der neuen Auszubildenden, die das Team von SOS Software Service verstärken. Vier Menschen zwischen 17 und 23 Jahren, die sich gemeinsam an die Herausforderung Ausbildung wagen.

Das Team

azubis-2016-sos-software-service

Von links nach rechts: Jürgen Mende (Ausbildungsleitung Herrenberg), Tim S, Lisa Ryba, Michael Koulaouzides, Camillo Maurer (Ausbildungsleitung Augsburg). Das Bild ist leider nicht vollständig. Dennis Fackelmann war am Tag des Bildes in der Berufsschule.

Jedes Jahr veranstaltet die SOS Software Service einen 14-tägigen Rundgang durch das Unternehmen. Hier wurden wir ganztägig mit den Abteilungen und den täglichen Arbeitsabläufen unserer Firma vertraut gemacht. Auch der Software-Markt wurde ausführlich erläutert um uns den richtigen Blick für die Branche zu vermitteln.

Zum Abschluss der Einführungswochen gibt es immer ein Quiz. Hier werden die Inhalte der ersten zwei Wochen besprochen und Feedback der Azubis eingeholt.

„Ich bin wirklich total begeistert, wie viele der Informationen unsere neuen Auszubildenden bereits behalten haben. Da haben unsere Chefs ein gutes Händchen für die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten bewiesen. Es macht wirklich Spaß mit so aufgeschlossenen jungen Menschen zu arbeiten, die so aufnahmefähig sind.“

– Camillo Maurer, Ausbildungsleitung Augsburg

Die ersten zwei Wochen sind nun vorbei. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. Von Anfang an wurden wir hier sehr herzlich aufgenommen, da war die Aufregung vom ersten Tag schnell verflogen. Wir konnten schon viele Einblicke in die Branche und die Tätigkeiten die auf uns zukommen, gewinnen. Ich bin mir sicher, dass uns drei wirklich spannende Jahre bevorstehen und ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Inhalte die auf uns warten.

Zu den Ausbildungsplätzen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738