Icon
Icon
Icon
Icon

SOS Software Service

Wir feiern das 10-jährige Jubiläum unserer Herrenberger Niederlassung

Letztes Jahr im Juli haben wir „30 Jahre SOS Software Service“ gefeiert – eine Zahl, auf die wir stolz sind.

Eine weitere Zahl, auf die wir stolz sind: 10
Denn diesen Juli feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum unserer Niederlassung in Herrenberg.

Wir blicken in das Jahr 2008 zurück…

SOS Software Service, mit Hauptsitz in Augsburg, ist nun schon seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt und hat beschlossen zu expandieren.

Gesagt, getan. Eine handvoll neuer Mitarbeiter unterstützen ab dem Zeitpunkt das Distributionsgeschäft von Herrenberg aus.

Schon nach einem Jahr war klar, dass das eine richtige Entscheidung war: unsere selbst gesteckten Ziele hatten wir im selben Jahr erreicht – eingeplant hatten wir dafür zwei Jahre.

10 Jahre – 10 Mitarbeiter

Heute im Jahr 2018, spielt die Zahl 10 nicht nur was das Jubiläum angeht eine große Rolle, sondern auch bei unseren Mitarbeitern.

Unsere Herrenberger Niederlassung hat eine Größe von 10 Mitarbeitern erreicht. Und hier ist alles dabei: von Key Account Managern, die unsere Großkunden betreuen, über Produktchamps zu Business Development Manager und Insidesales. Auch unser Sourcing Team sitzt in Herrenberg.

Dass es uns eine Freude ist auszubilden, betonen wir immer wieder – und das beschränken wir nicht nur auf unseren Hauptsitz Augsburg. Auch in Herrenberg bilden wir jährlich aus.

„Als Unternehmen setzen wir tatkräftig auf junge Nachwuchskräfte und bilden mit Leidenschaft aus – aktuell zehn Auszubildende in zwei Standorten! Es ist uns eine Freude mit jungen und interessierten Menschen zusammen die Zukunft aktiv zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir in den letzten 15 Jahren auch eine Übernahmequote von mehr als 98% erreicht. Eine Zahl, die auf zwei Faktoren hinweist: Erstens auf eine gute und solide Ausbildung, die sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Zweitens darauf, dass die Arbeit bei uns im Haus Spaß macht und auch bereits Auszubildenden abwechlungsreiche Herausforderungen bietet.“

– Marc Gloning, Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738