Icon
Icon
Icon
Icon

Wie wir bereits angekündigt haben, wurde Xamarin von Microsoft übernommen. Genaueres war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Heute dürfen wir Ihnen erste Ergebnisse dieser Übernahme präsentieren.

Ab sofort ist Xamarin  – die Applikation für Cross Plattform Entwicklung – in Microsoft Visual Studio integriert. Kunden mit aktiver MSDN Subscription können ab sofort Xamarin ohne Zusatzkosten verwenden.

Auf der Microsoft Seite  ist zu lesen:

"In short, we’re making Xamarin’s cross-platform tools available in Visual Studio, from Community up through Enterprise at no additional cost and we’re open-sourcing the Xamarin SDK – the core of the Xamarin toolchain."

Für Entwickler die Visual Studio 2015 oder 2013 bereits im Einsatz haben, steht auf der Xamarin Seite ein Download bereit.

Mobile Apps leichter Entwickeln

Die Vision die hinter der Integration von Xamarin in Visual Studio steckt: die Entwicklung von mobilen Apps auf allen Plattformen zu vereinfachen. Mit Xamarin lassen sich auf Basis von C#, Apps einmal Entwickeln und auf iOS, Android, Windows, Mac und weiteren Geräten nutzen.

Enterprise vs. Professional – der Vergleich (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738