Icon
Icon
Icon
Icon

Zuwachs in unserem Technik Team

It´s a boy! Wir haben einen Entwicklungs-Neuzugang

Am 01. August 2017 bekam unsere Abteilung Technik ein neues Mitglied: Simon Bitzl hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und sich nun SOS Software Service angeschlossen. Wir freuen uns diesen Vollblut-Informatiker in einem kurzen Interview vorstellen zu können:

WAS HAST DU VORHER GEMACHT?

Ich war für eine 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der OAS AG. Während ich dort mit Delphi programmiert habe, habe ich parallel dazu Java und C# gelernt. Gerade meine Kenntnisse in C# kann ich heute in der Arbeit einbringen.

WELCHE FUNKTION HAST DU BEI SOS SOFTWARE SERVICE?

Aktiv arbeite ich an der Entwicklung einer internen Software. Somit gehöre ich dem Team Technik an. Schon bald stehe ich den Kollegen für Fragen und Problemen rund um die interne Software zur Verfügung. Diese Software unterstützt die Kollegen im Vertrieb individuelle Preise aller Hersteller auf Knopfdruck abzurufen. Die Angebotserstellung wird unseren Kollegen dadurch enorm erleichtert.

WAS GEFÄLLT DIR AN DEINER ARBEIT AM MEISTEN?

Ich tüftle gerne an Problemlösungen. Besonders schön ist es dabei, wenn man nach einer Aufgabe testet und alles auf Anhieb funktioniert wie es soll. Und wenn mal nicht alles klappt, hat man ein Team, welches einem helfen kann.

WIE VERBRINGST DU DEINEN FEIERABEND?

Glücklicherweise habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Wenn ich also nicht gerade mit meiner Freundin etwas unternehme, dann tüftle ich an Anwendungen für PC und Smartphone.

 

Wir freuen uns über diesen Zuwachs und wünschen viel Erfolg bei der SOS Software Service.

Sie wollen Karriere bei SOS Software Service machen?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt!

Jetzt bewerben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

+49 821 25782-0

Zum Livechat

E-Mail schicken

CH: +41 52 728 0738