SOS Software Service in der Presse:
→ ChannelObserver | CRN | IT-Business | itReseller
Pressemitteilung:
SOS Software Service übernimmt DACH Distribution von NinjaOne
Der Ausbau der neuen Business Division Security & Infrastructure beim Augsburger VAD SOS Software Service ist in vollem Schwung. „Wir freuen uns, dass wir den Vertragsabschluss mit NinjaOne bekanntgeben können“, erklärt Miro Milos, Business Division Lead. Ab sofort übernimmt SOS Software Service den Lizenzverkauf für die NinjaOne Unified IT Operations Platform. NinjaOne bündelt Endpunkt Management, automatisiertes Patching, Backup und Remote Access auf einer Plattform, um die Effizienz zu verbessern, die Resilienz zu erhöhen und die Verwaltungskosten zu senken.
„Im MSP-Markt ist NinjaOne bereits sehr gut etabliert. Mit dem Trend zum Co-Management und dem Augenmerk auf Automatisierung wird die Technologie auch für IT-Abteilungen bei mittelständischen und großen Unternehmen immer interessanter“, betont Ken Rosko. Im Co-Management-Modell betreiben IT-Abteilung und MSP, Systemhaus oder IT-Dienstleister die Unternehmens IT arbeitsteilig. „Für viele unserer Partner ist deshalb der Verkauf von NinjaOne Lizenzen an ihre Kunden ein spannendes Geschäft.“
„Immer größere und komplexere Umgebungen, fragmentierte Tool-Landschaften und ein schnell wachsender Security-Bedarf halten IT-Abteilungen und MSPs ständig unter Druck“, sagt Ken Rosko, EMEA Channel Leader bei NinjaOne. Eine einheitliche IT-Management-Plattform erleichtert das Tagesgeschäft für alle IT-Mitarbeiter. Mit NinjaOne leistet SOS Software Service einen wichtigen Beitrag, IT-Teams und MSPs Freiräume zu schaffen, Technologie-Stacks zu konsolidieren und die Resilienz von Unternehmen zu stärken.
„Die neue Ausrichtung von SOS Software Service hat uns überzeugt“, der Distributor kenne den DACH-Markt und habe Kontakte zu den wichtigen Playern. „Ein Distributor soll unsere Partner supporten und deren Transaktionen managen. Und natürlich unsere Produkte empfehlen“, erläutert Ken Rosko. Man spricht auf Augenhöhe: „Für uns ist es wichtig, dass wir nicht nur eine Nummer sind, sondern dass SOS unser gemeinsames Geschäft fokussiert.“
„Die Kooperation mit NinjaOne ist eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit der neuen Business Division auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Philipp Niemann, Geschäftsführer der SOS Software Service.

V. l. n. r. : Cynthia Hermann (SOS Software Service), Marcel Neubauer (NinjaOne), Sebastian Rose (NinjaOne), Ken Rosko (NinjaOne), Luisa Bröhl (SOS Software Service), Miro Milos (SOS Software Service), Oguszhan Karaagac (NinjaOne) & Valentin Wolf (SOS Software Service)
#lieblingsdistributor❤️
Quelle: SOS Software Service, Januar 2026

